AKTUELL

Die neuesten Neuigkeiten unseres Vereins

Trainingswochenende auf der Sportschule Schöneck

Nachdem es die Kids mit der Stadtbahn bis Durlach geschafft hatten, stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm: Das Hexenstäffele hoch zum Turmberg-bei den insgesamt 528 Stufen kamen nicht nur die Betreuer ins Schwitzen.Kurz darauf waren dann auch schon fast alle da-die Zimmer wurden aufgeteilt und bezogen und das Gelände bestaunt. Nach dem Abendessen ging es direkt mit der ersten Trainingseinheit in der Halle los, die mit einem Fußballspiel endete und alle so müde machte, dass das Schlafen kein Problem war.

Am Samstag ging es dann gleich nach dem Frühstück weiter in der Halle. Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt und wurden von den Betreuern professionell trainiert. Neben Schlag-und Technik-Übungen standen vor allem am Nachmittag auch Koordinations-und Konditionseinheiten mit auf dem Programm. Den Nachmittag verbrachten alle in der hauseigenen Kegelbahn, die nicht nur durch ihre Lichteffekte die Augen der Jugendlichen zum Leuchten brachte. Am Abend ging’s dann noch ins Hallenbad, wo unter fachlicher Anleitung Springen, Tauchen, Schwimmen und Aquafit trainiert wurde.

Nach einer kurzen Trainingseinheit am Sonntagmorgen stärkten sich alle noch mit einem Mittagessen und wurden dann glücklich aber müde von ihren Eltern abgeholt.