AKTUELL

Die neuesten Neuigkeiten unseres Vereins

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, 29.04.2022 fand die bereits im November 2021 geplante und aufgrund Corona verschobene Jahreshauptversammlung auf der Anlage des TC RW Kraichtals in Unteröwisheim statt. 46 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Der Wettergott hatte es gut gemeint. Die Versammlung konnte im Freien auf der Terrasse des Vereins abgehalten werden.

Zu Beginn gedachte die Versammlung seiner 2020 und 2021 Verstorbenen Peter Müller, Franz Fuchs und Roland Scheidel. Tabea Bindschädel berichtet in ihrer Rede über die Saison 2021, die trotz Corona einigermaßen „normal“ durchgeführt werden konnte. Die Verbandsrunde fand statt, Clubmeisterschaften wurden durchgeführt und auch das Clubhaus war wieder geöffnet. Die Satzung wurde insofern geändert, dass es ab sofort 3 gleichberechtigte Vorstände mit klaren Zuständigkeiten gibt. Ferner wurde der Jugendschutz in die Satzung integriert. Für 2023 wurde eine Beitragserhöhung angekündigt. Die Beiträge sind seit 2002 nicht mehr angepasst worden.

Bei den Wahlen wurden die Amtsinhaber einstimmig bestätigt: Vorstände Tabea Bindschädel und Alexander Bolz, Kassier Annette Eissler, Breitensportwart Nicolas Gauthier, Sportwart Daniel Weber, Stellv. Jugendwart Annalena Pillusch, Beisitzer Facility Jürgen Bindschädel, Beisitzer Jugendschutz Peter Weber. Als Kassenprüfer wurden Maximilian Bolz und Reiner Bindschädel gewählt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft konnten geehrt werden: Roland Fritz, Adelheid Kimmich, Gerdi Mäule, Alexander Mäule und Alois Rebel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Kurt Rossel, Torben Friedrich, Silvia Bindschädel, Frank Dörrmann, Melanie Eiseler, Renate Götz, Marita Herdle, Gerlinde und Kurt Michenfelder, Gerhard Reil, Richard Reil, Torsten Ruppert, Wolfgang Stiller und Herta Zumbach geehrt.

Bei der anschließenden Saisoneröffnung ging es um die Wurst. Neben Curry-Wurst, heißer oder gegrillter Wurst gab es diverse Cocktails bis spät in die Nacht.