Banner ausblenden
HOME News_show Trainingswochenende auf der Sportschule Schöneck

TCRWnews

Trainingswochenende auf der Sportschule Schöneck

views: 73 / last view: 26.11.22 - 06:19 Uhr

Sie macht ihrem Namen alle Ehre, die Sportschule Schöneck hoch oben auf dem Turmberg in Durlach, denn sie ist wirklich ein „schönes Eck“! Kein Wunder, dass sich am letzten Septemberwochenende 16 Kinder-und Jugendliche der Kraichtaler Tennisvereine Rot-Weiß/Grün-Weiß mit ihren Betreuern auf den Weg gemacht haben, um ein trainings-und erlebnisreiches Wochenende auf dem Turmberg zu verbringen. Nachdem es die Kids mit der Stadtbahn bis Durlach geschafft hatten, stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm: Das Hexenstäffele hoch zum Turmberg-bei den insgesamt 528 Stufen kamen nicht nur die Betreuer ins Schwitzen. Kurz darauf waren dann auch schon fast alle da-die Zimmer wurden aufgeteilt und bezogen und das Gelände bestaunt. Nach dem Abendessen ging es direkt mit der ersten Trainingseinheit in der Halle los, die mit einem Fußballspiel endete und alle so müde machte, dass das Schlafen kein Problem war. Am Samstag ging es dann gleich nach dem Frühstück weiter in der Halle. Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt und wurden von den Betreuern professionell trainiert. Neben Schlag-und Technik-Übungen standen vor allem am Nachmittag auch Koordinations-und Konditionseinheiten mit auf dem Programm. Den Nachmittag verbrachten alle in der hauseigenen Kegelbahn, die nicht nur durch ihre Lichteffekte die Augen der Jugendlichen zum Leuchten brachte. Am Abend ging’s dann noch ins Hallenbad, wo unter fachlicher Anleitung Springen, Tauchen, Schwimmen und Aquafit trainiert wurde. Nach einer kurzen Trainingseinheit am Sonntagmorgen stärkten sich alle noch mit einem Mittagessen und wurden dann glücklich aber müde von ihren Eltern abgeholt.






Sonja Zeller
http://www.tc-rw-kraichtal.de
erstellt am 05.11.22 um 12:52 Uhr
  

zur Beitragsauswahl

Impressum # Haftungsauschluss nach oben

Copyright © 2015 TC Rot Weiß Kraichtal e.V.