Banner ausblenden
HOME News_show Jugendtrainingslager auf der Sportschule Schöneck

TCRWnews

Jugendtrainingslager auf der Sportschule Schöneck

views: 53 / last view: 25.04.18 - 06:50 Uhr

Am Freitagnachmittag, dem 13.04.2018 war es wieder soweit. 15 Kids und 6 Trainer machten sich auf den Weg nach Durlach, um ein ereignisreiches Trainingswochenende auf der Sportschule Schöneck zu starten. Bereits bei der Anreise auf den auf 140m höher gelegenen Turmberg kamen die jungen Teilnehmer ins Schwitzen. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, gab es erst einmal ein leckeres Abendessen, bevor dann am Abend die erste Trainingseinheit auf dem Programm stand. Der nächste Trainingstag startete um 07:45 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Am Vormittag wurde dann an der Vor- und Rückhandtechnik gefeilt um per Videoanalyse den letzten Schliff für die bevorstehende Saison zu erhalten. Nach der wohlverdienten Mittagspause stand das Volley- und Überkopfballtraining auf dem Plan. Um 15.30 Uhr ging es dann für alle ins Hallenbad. Hier konnten die Kids bei zahlreichen Spielen auch ihre Schwimmkünste zur Vorschau bringen. Der Trainingstag endete nach dem Abendessen mit einem lustigen Kegelabend gepaart mit spannendem Rätselraten. Der letzte Trainingstag begann ebenfalls um 07:45 Uhr mit einem Frühstück und anschließenden Tennistraining. Hier lag der Fokus auf den Aufschlägen, die dann in Spielformen angewendet werden konnten. Zum Abschluss wurde dann nochmals ausgiebig Tennis gespielt und die Kids hatten hier erneut die Gelegenheit, ihr neu erlerntes Tennis-Know-how in verschiedenen Spielformen, wie dem beliebten Spiel „Bundesliga“, umzusetzen. Mit dem Mittagessen endete um 12:30 Uhr das tolle Trainingswochenende. Die Tennisjugend und wir freuen uns schon jetzt auf die bevorstehende Sandplatz-Saison.






Christian Loes
http://www.tc-rw-kraichtal.de
erstellt am 15.04.18 um 19:39 Uhr
  

zur Beitragsauswahl

Impressum # Haftungsauschluss nach oben

Copyright © 2015 TC Rot Weiß Kraichtal e.V.